Projektwochen für Schulen und Kindergärten
/projektwochen-fuer-schulen-und-kindergaerten.html

© 2014
 

Projektwochen für Schulen und Kindergärten

Spielerisch etwas über die Kultur des Alten Ägyptens lernen, an einer eigenen archäologischen Ausgrabung teilnehmen und mit den eigenen Händen einen Mumiensarkophag oder Kostüme basteln.

Für die ganz Kleinen bietet Art of KaRa Kinderschminken, spannende Geschichten und Malbücher mit ägyptischen Motiven.

Die Kultur des alten Ägyptens lädt auch Kinder zu zahlreichen gestalterischen Aktivitäten ein: In der Projektwoche des Kindergartens können die Kinder spielerisch Neues lernen und unter fachlicher Anleitung ihr handwerkliches Geschick erproben.

Die Kinder gehen gemeinsam mit uns in die Zeit des alten Ägyptens zurück und werden das Geheimnis der Hieroglyphen, der Götterverehrungen und das Leben am Nil entdecken. Zuvor aber werden die Kinder durch die Einleitung einer Ägyptologin, die im Kleopatrakostüm erscheint, auf die Projektwoche vorbereitet
Aber vielleicht kommt Kleopatra ja auch mit Gefolge und Hofstadt. Die Kostüme für die Erzieherinnen / Erzieher bringen wir dann mit



© 2005-2011, Designed by Thomas Hiber
© Photos by Andre Elbing,Thomas Hiber